BioGesichtspflege von Natureskin
Grüne Wirtschaft

Bio-Gesichtspflege von Natureskin

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Die Grundlage für alle Gesichtscremes der Marke Natureskin bilden Kokosöl und Aloe Vera. Alle Pflanzenbestandteile in den Cremes sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Die Grundlage für alle Gesichtscremes der Marke Natureskin bilden Kokosöl und Aloe Vera. Alle Pflanzenbestandteile in den Cremes sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Mehr zu den Themen:   natureskin gesundheit vitalität bio-creme
22.02.2018 - Das Interview führte Mona Kern, Foto: Symbolbild © Pexels

LifeVERDE: Frau Dr. Schützeberg, seit wann gibt es Ihren Online Shop und welche Firmenphilosophie verfolgen Sie?

Nora Schützeberg: 2014 nahm unsere Idee eigene Kosmetikprodukte herzustellen langsam Form an, da wurde unsere Firma gegründet. Wir hatten immer, bereits im Studium schon, den Wunsch Kosmetikprodukte zu nutzen, die wirksam sind, qualitativ hochwertig, nachhaltig, natürlich und frei von allen schädlichen Inhaltsstoffen. Wichtig war es uns, natürliche Cremes herzustellen, die die Konsistenz und das Auftrageverhalten luxuriöser Cremes haben, man also in puncto Gefühl nicht zurückstecken muss. Und ich denke, dies ist uns gelungen…

Nachdem wir jahrelang experimentiert haben, vor allem mit Kokosöl und Aloe Vera, die sind unsere absolut favorisierten Rohstoffe, haben wir ein Elixier entwickelt, welches nun in allen unseren Cremes die Grundlage bildet. Dieses Elixier haben wir Marvel Remedy getauft - zauberhaftes Heilmittel! Was uns das wichtigste ist, ist das wir einhalten, was wir angeben. So sind alle Pflanzenbestandteile aus kontrolliert biologischem Anbau. Bei der Herstellung unserer Produkte wird auf sämtliche Chemikalien und schädliche Zusatzstoffe verzichtet. Alle Produkte von Natureskin sind 100% frei von Parabenen, Silikonen, Mineral- und Erdölen, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Konservierungsstoffen, Gentechnik und Derivaten. Und selbstredend werden die Produkte tierversuchsfrei entstanden.  Seit Mitte 2016 gibt es unsere Produkte Online und im ausgewählten Einzelhandel zu erwerben.

Welche Produkte bieten Sie an?

Momentan haben wir drei Gesichtscremes, die sich eigentlich jedem Hauttyp anpassen. Alle Cremes sind herrlich leicht aufzutragen, ziehen schnell ein und hinterlassen ein samtig weiches Hautgefühl. Die hohe Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut ist uns ebenfalls sehr wichtig. Zunächst gibt es eine Feuchtigkeitscreme, eine Regenerationscreme sowie eine Anti Aging Creme.

Welche Inhaltsstoffe verwenden Sie für die Produktion Ihrer Naturkosmetik?

Wir oben schon erwähnt, ist in allen unseren Cremes unser Elixier Marvel Remedy aus Kokosöl und Aloe vera. Die weiteren Inhaltsstoffe sind abhängig von der Art der Creme, aber wir haben zum Beispiel Blaubeeren verwendet, die eine wahre Power- Ladung an Anti- Aging sind. Daneben zahlreiche hochwertige Öle, wie Avocadoöl, Olivenöl, Jojoba und Arganöl. Grüntee ist reich an verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen und Catechinen und wird entzündungshemmend und belebend. Auch Gingko biloba und Schneealgenextrakt… Es gibt so viele tolle Inhaltsstoffe, die wir verwenden. Gerne können Sie alle Inhaltsstoffe auf unsere Internetseite nachlesen, dort sind auch Ursprungs und wirkungsangaben zu den einzelnen Inhaltsstoffen nachzulesen.

Welche Produkte kommen bei Ihren Kunden besonders gut an? Welches Feedback erhalten Sie?

Am besten verkaufen sich die Regenerations- und unsere Anti Aging Pflege. Die Feuchtigkeitspflege kommt aber auch sehr gut an. Viele Kunden freuen sich über die feine Textur der Cremes, die sehr ergiebig sind.

Viele Leute haben angegeben, dass man der Creme nicht ansieht, wenn sie leer ist, so dass sie dann plötzlich einen leeren Spender haben, ohne Nachschub. Dies werden wir verbessern…

Wie leben Sie in Ihren Unternehmen Nachhaltigkeit?

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir, dass die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, und wir die Produkte lokal in München produzieren, so dass keine langen Transportwege anfallen.

Wir versuchen die Rohstoffe aus lokalen Quellen zu beziehen.

Die Verpackung ist recycelbar. Dadurch dass wir Airless Spender verwenden, müssen wir fast keine Konservierungsstoffe hinzufügen, um die Produkte haltbar zu machen.

Auf eine Umverpackung (Faltschachtel) haben wir aus Umweltgründen verzichtet, da diese nur zusätzliche Verpackung darstellt.

Verraten Sie uns, was es in künftig Neues bei Ihnen geben wird?

Wir werden 2018 die Vervollständigung unserer bisherigen Gesichtscremes in puncto Komplementärpflege herausbringen. Wir haben eine Gesichtsreinigung, ein Tonic / Essende und ein Serum entwickelt. Die Produkte bauen aufeinander auf und ergänzen sich großartig, wenn sie zusammen benutzt werden. Können jedoch auch einzeln mit anderen Produkten verwendet werden. Wir planen nach Vervollständigung unserer Gesicht-Linien mit Peeling und Maske und Augenpflege, Pads und Bürsten, eine Bodylinie sowie eine Herren- und Kinderlinie…

Deutschlands Grüner-Newsletter – jetzt kostenlos registrieren!



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen