Bequeme und nachhaltige Schuhe
Grüne Wirtschaft

Bequeme und nachhaltige Schuhe

Bequeme und nachhaltige Schuhe sind gefragt. Ein Anbieter, der beides bietet, ist die Marke Yuccs aus Spanien. 

Bequeme und nachhaltige Schuhe sind gefragt. Ein Anbieter, der beides bietet, ist die Marke Yuccs aus Spanien. 

Mehr zu den Themen:   yuccs schuhe
01.11.2019

Der Traum von Pablo Mas, Gründer der spanischen Schuhmarke Yuccs, ist es, die Schuhindustrie so zu verändern, dass nur noch hochwertige natürliche Materialien eine Rolle spielen.

Pablo Mas war fest entschlossen, den bequemsten Schuh der Welt zu kreieren, einen Schuh, der die Umwelt respektiert. Er wusste, dass er auf ein sehr innovatives Material setzen musste.


Pablo Mas (Yuccs Gründer)

Was macht die Yuccs Schuhe so besonders?

FERTIGUNG IN SPANIEN

Entworfen auf Mallorca, hergestellt in Elche. Engagement für eine hundert prozentig lokale Wertschöpfungskette.

INSPIRIERT VON NATÜRLICHEN MATERIALIEN
Die Prozesse bei Yuccs verbrauchen 50 Prozent weniger Energie als jene, die zur Umwandlung traditioneller Kunststoffe verwendet werden. Yuccs hat sich von Mutter Natur inspirieren lassen, um einzigartige und innovative Naturmaterialien zu schaffen, die ein noch nie dagewesenes Komforterlebnis bieten. Wolle von höchster Qualität, Weichheit und Exklusivität. Das Unternehmen arbeitet mit ethischen einwandfreien Lieferanten zusammen, die ein umfassendes Viehzuchtsystem verwenden und über alle Garantiebescheinigungen und eine gute Tierbehandlung verfügen.

Eine "Super-Natural"-Faser
Mutter Natur hat der Merinowolle Superkräfte verliehen, die sie in fast allen Bereichen besser machen als synthetische Fasern: extra fein, 100% natürlich, erneuerbar, biologisch abbaubar, weich, atmungsaktiv, antibakteriell, mit der Fähigkeit, die Temperatur selbst zu regulieren usw. 

Ein innovativer Stoff
Aus all diesen Gründen hat sich das Yuccs-Team entschlossen, diese erstaunliche Ahnenfaser auf den neuesten Stand zu bringen. Nach anderthalbjähriger Forschungsarbeit und in Zusammenarbeit mit „El Instituto Tecnológico AITEX“, einem Pionier der Textilinnovation in Spanien, wurde der weltweit einzigartige „Yuccs-Stoff“ entwickelt.

Natürlich bequem
Der Schuh ist mit einer herausnehmbaren anatomischen Schaumstoffsohle ausgestattet, was bedeutet, dass das ergonomische Design für besseren Halt und Komfort sorgt. Hergestellt in der Region Albacete (Spanien), wird es aus Rizinusöl hergestellt, das aus den Samen dieser Pflanze gewonnen wird, die auch als "Ricinuscommunis" bekannt ist.

Die Yuccs-Schuhe im Test

Im Rahmen unseres Tests bequemer Schuhe konnten die Yuccs sehr gut abschneiden. Sowohl optisch als auch technisch war unsere Redaktion begeistert. Der Schuh hält was er verspricht. Er ist super leicht und bequem, das Material fasst sich gemütlich an und designmäßig kann man die Schuhe sowohl in der Freizeit als auch im Büro gut tragen. Was uns außerdem gut gefallen hat, ist die Unternehmensgeschichte hinter Yuccs. Nachhaltigkeit spielt für das junge Team eine große Rolle. Es bedient sich einem traditionellen Stoff und hat diesen durch innovative Produktionsprozesse in das hier und jetzt übertragen. Wer also auf der Suche nach einem schlichten und bequemen Schuh mit einer noch dazu schönen Firmen-Story ist, der kommt an den Yuccs nicht vorbei.

Noch mehr nachhaltige Mode



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen