Grüne Wirtschaft

Arganoel-Zauber für Haut und Haar

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Die Haar- und Pflegeprodukte von Arganoel-Zauber eignen sich – dank der Wunderwaffe Arganöl - auch bei empfindlicher Haut und strapazierten Haaren.

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Die Haar- und Pflegeprodukte von Arganoel-Zauber eignen sich – dank der Wunderwaffe Arganöl - auch bei empfindlicher Haut und strapazierten Haaren.

01.02.2018 - Das Interview führte Gessica Mirra, Foto: Symbolbild © Pixabay

LifeVERDE: Herr Kruse, erzählen Sie uns bitte von der Entstehungsgeschichte von „Arganoel Zauber“. Welche Unternehmensphilosophie verfolgen Sie?

André Kruse: Als kleiner Junge hatte ich viel mit Neurodermitis zu kämpfen. Ständiges jucken und kratzen waren mein ständiger Begleiter. Irgendwann bin ich per Zufall auf Arganöl gestoßen, welches mir eine gewisse Linderung brachte. So kam ich mit Arganöl in Berührung. Später festigte sich der Gedanke, Arganöl in verschiedenen Formen selber zu vermarkten. So entstand "Arganoel-Zauber".

Wichtig war mir hierbei in den Produkten eine signifikante Menge an Arganöl zu verarbeiten und nicht nur damit zu werben wie manch andere Firmen. So enthält unsere Augencreme gleich 10 % an Arganöl.

Als Zielgruppe sprechen wir besonders Personen mit empfindlicher Haut und strapazierten Haaren an, da wir größten Wert auf eine maximale Verträgbarkeit legen.
Alle Produkte sind daher zu 100 % vegan, tierversuchsfrei und frei von belastenden Mineralölen, Silikone, Parabene oder sonstigen chemischen Zusätzen.

Was macht die Produkte besonders? Und wie unterscheiden sie sich von konventionellen?

Unsere größte Besonderheit ist, dass wir nicht nur mit Arganöl werben, sondern auch wirklich essenzielle Mengen an Arganöl verarbeiten - ganz im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern.

Dazu kommt die besagte erstrebte Maximale Verträgbarkeit. Auch wenn diese leider nie die 100 % erreichen kann, weil jeder Körper unterschiedlich reagiert, möchten wir dennoch einen ziemlich hohen Prozentsatz ansprechen. Daher bieten wir hier auch unser Zauberversprechen an: innerhalb von 30 Tagen kann jedes Produkt zu Hause getestet werden. Sollte man unzufrieden sein erstatten wir den Produktpreis. Ohne Wenn und Aber.

Warum eignet sich Arganöl besonders für empfindsame Haut & strapazierte Haare?

Arganöl enthält sehr u.a. wertvolles Vitamin E und spendet viel Feuchtigkeit. Dies ist enorm wichtig für die Regenerierung der Haut- und Haarzellen. Die Haut wird sanfter, weicher und die Haare gewinnen wieder an Glanz & Volumen.
Die ersten Ergebnisse machen sich bereits nach wenigen Tagen sichtbar.

Was kommt bei Ihren Kunden besonders gut an? Welches Feedback erhalten Sie?

Das Feedback unserer Produkte ist durch die Bank sehr gut. Natürlich bekommen wir hier und da auch Kritik. Diese nehmen wir uns auch sehr zu Herzen. So stellen wir Produktneuheiten auch vorab immer erst zahlreichen Testerinnen und Testern zur Verfügung und warten deren Feedback ab bevor wir ein Produkt wirklich veröffentlichen.

Auf Ihrer Internetseite geben Sie außerdem Tipps zur Lagerung und richtigen Verwendung von Arganöl. Was ist zu beachten?

Die Lagerung von purem Arganöl ist eigentlich ganz simpel: kühl, trocken & dunkel. Also am besten im Schrank lagern, ganz gleich ob Badezimmer oder Nachttisch. Mit kühl ist die Raumtemperatur gemeint. Es macht gar nichts, wenn im Sommer mal 35° werden. Nur sollte man nicht die Flasche Arganöl den ganzen Tag bei Sonneneinstrahlung auf der Fensterbank stehen lassen.

Dürfen Sie schon verraten, was es künftig Neues von Ihnen geben wird?

Das darf ich und mache ich auch sehr gerne: jetzt gerade haben wir 2 neue Produkte auf den Markt gebracht. Eine Haarkur und eine Haarspülung. Beides natürlich - wer hätte es gedacht - mit Arganöl!
Das bisherige Feedback auf beide Produkte war fantastisch, umso ärgerlicher, dass wir logistische Probleme hatten und so die Vermarktung über 1 Monat später wie geplant stattfand.

Beide Produkte - besonders in Kombination - reparieren trockenes, sprödes Haar und machen es wieder Voluminös & Kräftig mit einer traumhaften Kämmbarkeit. Die Haarkur duftet nach leckerer Vanille, die Haarspülung hingegen nach erfrischendem Jasminduft.
Wer also mit kaputten, trockenen oder spröden Haaren zu kämpfen hat sollte dies unbedingt auspronieren und wird versprochen nicht enttäuscht sein.



Hier geht es zu unserem aktuellen Angebot.

Und Ihr Tipp: Welchen Trend im Bereich „Nachhaltige Gesundheit“ finden Sie persönlich aktuell besonders spannend?

Da gibt es mehrere. Ich finde zum Beispiel den Verzicht auf Mikroplastik in Peelings enorm wichtig und würde hier ein gesetzliches Verbot sehr begrüßen.
Das Thema Recycling wird uns künftig noch sehr viel mehr beschäftigen - in allen Bereichen. Denn die Ressourcen sind ein kostbares und vor allem begrenztes Gut unserer Erde. Auch hier haben wir von Arganoel-Zauber noch viel zu tun!

Deutschlands Grüner-Newsletter – jetzt kostenlos registrieren!




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen