Grüne Wirtschaft

Ab ins Wasser mit nachhaltigen Bikinis und Badeanzügen

Interview I Der Sommer steht vor der Tür und somit auch die Bade- und Surfsaison. Dir fehlt noch der passende Bikini oder Badeanzug? Wir haben da was für dich.

Interview I Der Sommer steht vor der Tür und somit auch die Bade- und Surfsaison. Dir fehlt noch der passende Bikini oder Badeanzug? Wir haben da was für dich.

24.06.2020 I Ein Interview geführt von Jessica Diedenhofen

Sommer, Sonne, Surfen. Mit dem passenden Bikini, der nicht verrutscht und nicht zwickt. Doch den passenden Surf-Bikini oder Badeanzug zu finden gestaltet sich schwierig. Hierfür hat das Bademode-Label boochen die Lösung: sie bieten sowohl Bikinis als auch Badeanzüge an, die extra auf dein Surfbedürfnis angepasst sind. Aber auch für die Freizeit eignen sich die nachhaltigen Badebegleiter hervorragend. Wir haben mit der Besitzerin, Jingjing Qi, von boochen gesprochen.

LifeVERDE: Frau Qi, stellen Sie uns boochen vor.

Frau Qi: Boochen ist ein umweltbewusstes Surf- und Sportswear Label aus Hannover. Wir sind von Grund auf geprägt von der naturliebenden Art der Surfkultur und verbinden diese mit den praktischen Elementen der Sportkleidung. Die Produkte boochens fallen im Bereich der Bademode nicht nur durch ihre Funktionalität auf, sondern auch dadurch, dass sie alle wendbar sind. Darüber hinaus sind farbenfrohe Muster in der nachhaltigen Szene eher untypisch. Insofern kann man mit Sicherheit sagen, dass boochen ein einzigartiges Label ist.

Wie kam die Idee, Boochen zu gründen? Was steckt hinter dem Namen?

Ich selber bin leidenschaftliche Surferin. Und obwohl ich nichts mehr liebe als mit einem Surfbrett im Wasser zu sein, sind mir jedes Mal zwei Dinge negativ aufgefallen. Zum einen, dass keiner der herkömmlichen Bikinis, die ich besaß, zum Surfen geeignet war. Sie rutschten, zwickten und hielten dem Salzwasser nie lange stand. Zum anderen ist die steigende Problematik der Plastikverschmutzung im Meer nicht zu übersehen. Boochen ist der Lösungsansatz den ich als Modedesignerin bieten kann um beide Schwierigkeiten in Angriff zu nehmen.

Warum sollte man als Kundin gerade auf die nachhaltige Bademode von Boochen zurückgreifen?

Wenn man einen Blick hinter die Kulissen der Modewelt wagt, merkt man, dass nachhaltig nicht gleich nachhaltig ist. Einen alleinstehenden Aspekt der Produktion nachhaltig zu gestalten und das als Stempel für das gesamte Unternehmen zu nutzen, kommt leider häufig vor. Wir bei boochen teilen deshalb transparent was genau an unseren Produkten und unserem Firmenkonzept nachhaltig ist und warum. Wir gehen viele Schritte weiter als nur ein Material auszuwählen das aus recyceltem Plastik besteht. Wir stecken viel Arbeit in die Maximierung der Tragedauer. Durch Versicherung hoher Qualität und nutzungsfreundlichen Elementen möchten wir dafür sorgen, dass die Kundin den Bikini nicht nur lange behalten kann sondern auch will.

 

Lies das ganze Interview hier, auf Nachhaltige-Mode.de.

Mit dem LifeVERDE-Newsletter bist du immer up to date zu den neuesten nachhaltigen Produkten & Dienstleistungen.

Wir sind jetzt auch auf Instagram! Schau doch mal vorbei und folg uns: lifeverde.de

Bilder: boochen



Mehr zu den Themen:   bikni badeanzug surfsaison sommer boochen

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen