Gesellschaft

CSR für Vorreiter und Nachdenker

N-Kompass Magazin aus dem NWB Verlag ab sofort im Abo erhältlich / Trends, Ideen und Fakten: N-Kompass Magazin zeigt, wie Nachhaltigkeit im Mittelstand gelingen kann - Presseinformation

N-Kompass Magazin aus dem NWB Verlag ab sofort im Abo erhältlich / Trends, Ideen und Fakten: N-Kompass Magazin zeigt, wie Nachhaltigkeit im Mittelstand gelingen kann - Presseinformation

2. Juli 2015

Trends, Ideen und Fakten: N-Kompass Magazin zeigt, wie Nachhaltigkeit im Mittelstand gelingen kann

Herne, 2. Juli 2015. Lebendige Unternehmensporträts, Interviews und fundiertes Hinter­grundwissen – das N-Kompass Magazin aus dem NWB Verlag bietet viermal im Jahr einen spannenden Blick hinter die Kulissen nachhaltiger Unternehmensführung. Bis dato war das Magazin exklusiv für die Kunden des N-Kompass reserviert. Mit dem Erscheinen der Juli-Ausgabe kann das Magazin nun separat abonniert werden.

„Das positive Feedback unserer Leser in den letzten Monaten hat uns zu diesem Schritt moti­viert. Wir freuen uns, mit spannenden CSR-Geschichten und Best-Practice-Beispielen mehr Menschen zu erreichen“, erklärt Marie-Lucie Linde, neue verantwortliche Redakteurin des N-Kompass Magazins.  In der aktuellen Ausgabe findet der Leser mit dem Titelthema „Hand­verlesene Lieferanten“ ein spannendes Unternehmensporträt des Handelsunternehmens Tchi­bo. Der Konzern ließ die N-Kompass-Redaktion einen Blick hinter die Kulissen seiner Lie­ferkette werfen. Mit dem  Beitrag „Erfolgsfaktor XX-Chromosom“ trifft das Magazin zudem den Kern aktueller Diskussionen und zeigt anschaulich, dass das Thema Gendergerechtigkeit einen Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Ein weiterer Höhepunkt der Juli-Ausgabe: Das Interview mit Moderatorin und Autorin Nina Ruge. Sie stand der Redaktion Rede und Antwort und erklärt, was für sie Nachhaltigkeit bedeutet.   

Mit einer Auflage von 2.000 Exemplaren wird das N-Kompass Magazin in die Abo-Phase starten. Das Jahresabonnement mit vier Ausgaben kostet 31,60 € (inkl. MwSt.) und kann ab sofort über den NWB Shop bestellt werden.

Für Frühbucher gibt  es übrigens noch ein spezielles Angebot: Wer sich bis zum 30.09.2015  für ein Abonnement entscheidet, sichert sich zusätzlich einen Titel der neuen N-Kompass- Praxisreihe. Die folgenden drei Titel stehen den Frühbuchern in der Aktion zur Auswahl: „Vielfalt und Inklusion“, „Lieferkette“ oder „Umsatz mit nachhaltigen Produkten“. Bei Inte­resse genügt eine E-Mail an kontakt@n-kompass.de unter Angabe von „Sonderaktion N-Kompass Magazin“.

 

Über den N-Kompass: Seit 2014 unterstützt der N-Kompass als Online-Tool vor allem klei­ne und mittelständische Unternehmen bei den ersten Schritten in Richtung Nachhaltigkeit. Die Online-Analyse des N-Kompass ermittelt den individuellen Handlungsbedarf des Unter­nehmens und schlägt erste Maßnahmen vor. Hinzu kommen zahlreiche Arbeitshilfen, Check­listen und Kennzahlen, die dem Unternehmer ganz konkret bei der Umsetzung helfen. Das vierteljährlich erscheinende N-Kompass-Magazin – jetzt auch im Abo – hilft dabei, über den eigenen Tellerrand zu schauen, indem es spannende Geschichten nachhaltiger Unternehmens­führung erzählt.

Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswe­sen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mit der Marke N-Kompass fokussiert sich der NWB Verlag auf das Thema nachhaltige Unternehmensführung. Das Online-Tool hilft dabei, nachhaltiges Wirtschaften in Unternehmen möglich zu machen. Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken Kiehl und N-Kompass gibt es unter www.nwb.de, www.kiehl.de oder www.nkompass.de

Weitere Informationen:
Sabrina Gramm
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 023 23 / 141-313 Fon:
E-Mail: s.gramm@nwb.de
Web: www.nwb.de




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen