Suche

Bestenlisten: Vegane Vitamine & B12 Präparate

Hier findest du die besten Anbieter und wichtige Informationen zu veganen Vitamin B12 Präparaten

Was ist Vitamin B12? Welche Vorteile hat es? Worauf musst du bei veganen Vitamin B12 Präparaten achten? Das sind einige Fragen, die wir für dich untersucht haben. Gleichzeitig geben wir dir in unserer Bestenliste eine Übersicht an optimalen und nachhaltigen veganen Vitamin B12 Anbieter*innen. Viel Spaß beim Stöbern und Bewerten!

1.
0 Bewertung

VERDE-Score: 0.0 / 5

Qualität
Design
Preis / Leistung
Nachhaltigkeits-Impact
Lieblingsmarken-Potenzial

Folgende Kriterien sollte ein für die vegane Ernährung geeignetes Vitamin B12 Präparat erfüllen:

  • Eine hohe Bioverfügbarkeit (wie gut kann das Vitamin aufgenommen werden?)
  • einfache Anwendung
  • ohne Allergene
  • ohne Zuckerzusatz
  • ohne Aromastoffe
  • vegan

Schon gewusst?

Veganer*innen und Vegetarier*innen in den USA leiden viel seltener an einem B12 Mangel, als in Deutschland. Das liegt daran, dass dort die Ergänzung des Vitamins in pflanzlichen Nahrungsmitteln oder Ergänzungsmitteln viel gebräuchlicher ist als hier und kaum noch hinterfragt wird.

Warum keine Aroma-Stoffe?

Am besten ist es, wenn ein Präparat so wenig wie möglich Zusatzstoffe aufweist. Denn viele davon stehen im Verdacht Allergien auszulösen oder auf andere Arten gesundheitsschädlich zu sein. Zucker als Zusatzstoff schadet der Gesundheit natürlich auch. Daher sind die Präparate auf unserer Bestenliste aus natürlichen Zutaten und haben nur sehr wenige, notwendige Zusätze.

Wo findest du Vitamin B12?

In unseren Bestenlisten findest du unter den einzelnen Produktvorstellungen die aktuellen Online-Shops, über die du das Produkt kaufen kannst.

Wer es lieber analog und persönlich mag, kann unter anderem in folgenden Läden fündig werden:

  • Drogerien und Supermärkte
  • Fachmärkte für biologische/ vegane Ernährung 

Hiermit haben wir dir bereits einige wichtige Facts und Infos an die Hand gegeben, um die besten “Thema” zu finden. Um dir die Recherche-Arbeit zu ersparen, haben wir dir hier bereits einige Anbieter*innen und deren nachhaltigen und hochwertigen Produkte im Bereich “Thema” vorgestellt. Schau doch mal rein!



Auch interessant