Suche
* Anzeige

Naturhotel Leitlhof - Aktuelles



Naturhotel Leitlhof GmbH

Anschrift:
Pustertalerstraße 29
39038 Innichen/Südtirol

Telefon: +39 0474 913440
Email: info@leitlhof.com

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.leitlhof.com

Aktionen & Aktuelles

Pur, echt, Atto: Naturhotel Leitlhof startet neues Wohnprojekt in Innichen, Südtirol

Im Dorfkern der Südtiroler Gemeinde Innichen im Hochpustertal entsteht ein neues Schmuckstück. Wo sich früher eine Konditorei befand, eröffnet am 27. Mai 2022 Atto Suites & Cuisine. Schon in seiner Kindheit liebte Stephan Mühlmann, Geschäftsführer des Naturhotel Leitlhof, den Hefezopf und die selbst gemachten Kekse von Bäckerfamilie Stubenruss: „Als das Gebäude 2016 zum Verkauf stand, erinnerte ich mich an zahllose Genussmomente. Wir Kleinen durften immer eine Süßigkeit für den Sonntag aussuchen. Gleichzeitig schaute ich mit Skepsis in die Zukunft, was mit diesem besonderen Platz passieren könnte. Um eine mögliche Bauspekulation zu verhindern und das volle Potenzial auszuschöpfen, erwarben wir das Ensemble.“ Nach vielen Gesprächen mit Gemeinde und Nachbarschaft war das Projekt Atto geboren. In Kooperation mit den heimischen Architekten von Pedevilla wurden innerhalb eines Jahres vier Suiten, die Penthouse-Wohnung mit Blick auf das Dolomiten-Massiv Haunold sowie ein Restaurant realisiert. Der passende Name fand sich schnell – zum einen inspiriert von den A-förmigen Fenstern, zum anderen von Abt Atto von Freising, der das nahe gelegene Kloster Innichen gründete. Alle Atto-Gäste können das volle Leitlhof-Aktivprogramm sowie den Spa- und Fitnessbereich nutzen. Das energieautarke Naturhotel liegt nur 15 Gehminuten entfernt.