Suche

Töpfer Babywelt - Wir über uns



Töpfer Babywelt GmbH

Anschrift:
Heisinger Str. 6
87463 Dietmannsried

Telefon: +49 8374 934-0
Fax: +49 8374 934-11
Email: info@toepfer-babywelt.de

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.toepfer-babywelt.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir, die Töpfer GmbH, oder besser bekannt als „Töpfer Babywelt“, sind ein mittelständisches Familienunternehmen aus einem der schönsten Flecken Erde dieses Landes, dem wunderschönen Allgäu. Wir stellen Babynahrung in Bioqualität und zertifizierte Naturkosmetik für Babys und Mamas her.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns als Biobetrieb natürlich eine sehr große Rolle. Die Konsumenten erwarten mit Recht von uns eine nachhaltige Unternehmensführung und dass wir unser tägliches Tun nach gewissen Werten ausrichten. Das machen wie aus Überzeugung schon sehr lange. Töpfer produziert schon seit Ende der 80er Jahre Babynahrung in Bio-Qualität. Unser Seniorchef Dr. Jörg Gabler, der Vater unserer Geschäftsführerin Susanna Gabler, war einer der Biopioniere in Bayern. Er unterstützte bereits 1987 Milchbauern im Allgäu, die von der konventionellen Milcherzeugung auf die Erzeugung von Bio-Milch umgestellt haben. Die Familie Gabler betreibt einen Bio-Bauernhof in Obergünzburg und engagiert sich auch heute noch für den Ausbau der ökologischen Landwirtschaft im Allgäu. Der Ausbau der Bio-Landwirtschaft, eine nachhaltige Unternehmensführung und die Veränderung des Konsumverhaltens der Verbraucher ist alternativlos, wenn wir die Probleme unserer Zeit in den Griff bekommen wollen. Und das müssen wir.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir sind ein kleines Unternehmen und dafür sind wir so, wie wir sind. Echt und zum Anfassen, herzliche Allgäuer eben. Wir engagieren uns für unsere Region und in unserem Land – hier gibt es noch viel zu tun. Ambitionierte, junge Sportler abseits der Massenmedien-tauglichen Sportarten mit dem #teamtöpfer zu fördern, aber auch Freizeitsportangebote für Kinder zu unterstützen, ist uns ein Bedürfnis, ebenso wie die Verbindung zu regionalen Einrichtungen wie die Allgäuer Werkstätten, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

Zugehörig zu einer Branche mit energieintensivem Herstellungsprozess sind wir uns bewusst, dass wir eine große Verantwortung für unsere schöne Heimat und unsere Erde haben. Mit „kleinen Schritten auf einem großen Weg“ gehört bei uns Ökostrom und E-Ladesäule zur Selbstverständlichkeit, ebenso wie der Bezug von hochwertigen Bio-Rohstoffen zu fairen Preisen.

Unser Herz brennt für die „Kleinen“ und so unterstützen wir ausgewählt Mantahari Oceancare – und helfen unseren kleinen Teil zur Rettung der Meere.