Suche

Surfstylefever - Wir über uns



Surfstylefever Einzelunternehmen

Anschrift:
Ringelblumenweg 14
73527 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 01725788429
Email: surfstylefever@gmail.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.surfstylefever.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Meine handgefertigten Balance Boards #handmade_im_Ländle fertige ich individuell und nach Kundenwunsch in meiner kleinen Kellerwerkstatt. Dabei vertrete ich die Philosophie so nachhaltig und ressourcenschonend wie möglich zu produzieren. So entstehen qualitativ hochwertige Einzelstücke die Ihr in euer Workout einbauen könnt oder euch z.B. über den Winter fit halten könnt wenn ihr mal nicht aufs Wasser könnt. Denn ein Balance Board ist eines der vielseitigsten Trainingsgeräte das zugleich richtig viel Spaß macht.

Mehr Infos findest du auf meiner Homepage.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei meinem gesamten Herstelllungsprozess achte ich auf einen schonenden und wertschätzenden Umgang mit den Ressourcen und verwende zertifizierte Waren. Das fängt beim FSC zertifizierten Holz an und endet beim gang zur Post. Dabei verzichte ich komplett auf die Verwendung von Plastik, im Gegenteil: Die Yogamatte z.B. bestehen aus zertifiziertem Kork und recyceltem Plastik .

Die Korkprodukte werden gemäß den Richtlinien der REACH-Verordnung in Portugal hergestellt und unterliegen kontinuierlichen Qualitätskontrollen.Somit wird höchste Produktqualität gewährleistet. Selbstverständlich sind diese  ebenfalls FSC- zertifiziert.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Nachhaltigkeit ist kein Trend oder Geschäftsmodell, sondern Maxime für alle Lebensbereiche – geschäftlich und privat.

So achte ich auch privat darauf indem ich z.B. mein Konsumverhalten reduziere und umstelle. Das geht alles nicht von heute auf morgen, und ist ein längerer Prozess, der sich aber definitv lohnt und sich gut und richtig anfühlt.