marirosa Naturkosmetik Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

marirosa Naturkosmetik - Wir über uns



marirosa Naturkosmetik

Anschrift:
Angerstr. 14a
04177 Leipzig

Telefon: 034197530033
Email: info@marirosa.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.marirosa.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

marirosa Naturkosmetik - Wir haben uns auf den Vertrieb von Naturkosmetik fokussiert, die ausschließlich in der beliebten Urlaubsregion Toskana / Italien mit überwiegend regionalen Rohstoffen wie zum Beispiel Olivenöl oder dem wertvollen Öl der Damaszener Rose hergestellt werden. Besonders beliebt sind hierbei unsere Bodylotions, Peelings, Gesichtscremes und Raumdüfte bzw. Artikel rund um den Bereich der Aromatherapie.

Um hier unserer Firmenphilosophie noch mehr Ausdruck zu verleihen und den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte zu halten, arbeiten wir vor allem mit kleineren, inhabergeführten Manufakturen zusammen, die sich auf Biointegrale, einem ökologischen und nachhaltigen Landbau fokussiert haben und so wertvolle Inhaltsstoffe liefern. Wir unterstützen mit unserem Sortiment damit den traditionellen Landbau, der mit einer konventionellen Landwirtschaft in keiner Weise vergleichbar ist.

Weiterhin ist uns der persönliche Kontakt zu den jeweiligen Herstellern außerordentlich wichtig. Unsere hochwertigen Produkte werden oft in Zusammenarbeit mit der Universität Florenz entwickelt. In vielen Fällen sind wir der einzige Anbieter einer bestimmten Creme bzw. eines bestimmten Pflegeprodukts in Deutschland.

Auf Basis der genannten Faktoren haben wir ein besonderes Sortiment geschaffen, welches eben nicht „nur“ grün, sondern zudem auch abwechslungsreich und individuell ist. Auf Basis bewährter, natürlicher Inhaltsstoffe bieten wir vielseitige, moderne Produkte für die unterschiedlichen Hauttypen und deren individuelle Ansprüche.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Umwelt- und Klimaschutz spielt bei uns eine außerordentlich große Rolle. Die Produktion natürlicher Kosmetik hat -unserer Meinung nach- Einfluss auf viele Herstellungsfaktoren. So kommen bei uns beispielsweise keine genetisch veränderten Rohstoffe zum Einsatz. Gleichzeitig ist ein Großteil unserer Produkte vegan. Tierversuche lehnen wir generell ab und führen diese entsprechend auch nicht durch.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere Verantwortlichkeit leben wir jeden Tag neu, indem wir auf die Zusammenarbeit mit regionalen Familienbetrieben in der Toskana setzen. Diese bauen die in unserer Kosmetik verwendeten Inhaltsstoffe bzw. Rohstoffe selbst an. Wir möchten unseren Kunden Produkte bieten, die nicht dem Mainstream entsprechen und setzen in diesem Zusammenhang auf ein hohes Maß an Naturverbundenheit.

Auf der Suche nach neuen Ideen besuchen wir unter anderem auch die Geschäfte vor Ort, unterhalten uns mit den Menschen, die die Natur der Toskana besser kennen, als jeder andere und lassen uns von deren Verbundenheit zur Umwelt weiter inspirieren.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unsere Produkte sind unter anderem deswegen als fortschrittlich anzusehen, weil sie sich gehen den klassischen Mainstream wenden und -besonders mit Hinblick auf Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit- neue Wege gehen. Die Menschen vor Ort profitieren dadurch unter anderem davon, dass sie in uns einen verlässlichen und wertschätzenden Abnehmer ihrer Produkte finden, der -gemeinsam mit den jeweiligen Herstellern- Qualität und Pflege auf ein neues Level hebt.

So profitieren alle Beteiligten von einem lebhaften Austausch, nachhaltiger Arbeit und einem hohen Maß an Transparenz.