Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: Happy Coffee |cloud lab UG (haftungsbeschränkt)

Happy Coffee | cloud lab - Wir über uns



Happy Coffee | cloud lab UG (haftungsbeschränkt)

Anschrift:
Theodor-Heuss-Str. 15
53562 St. Katharinen
Email: support@happycoffee.org

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://de.happycoffee.org

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Happy Coffee steht für fair gehandelten Spitzenkaffee aus Mexiko, der gut für alle ist! Das Team fliegt das regelmäßig nach Mexiko und überzeugt sich vor Ort von der Produkt- und Lebensqualität der Kleinbauern, die sich in Kooperativen zusammengeschlossen haben. Der mexikanische Happy Coffee Rohkaffee stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau und wird direkt aus der Region Chiapas an den Hängen der Sierra Madre importiert, um dann in Hamburg in einer kleinen Familienrösterei geröstet zu werden.

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Nachhaltigkeit wird bei Happy Coffee in allen Bereichen gelebt. Von der Kaffee-Plantage, die wir regelmäßig besuchen und vor Ort mit Projekten unterstützen, über die Auswahl unserer Themen bis hin zur Rechnung, die wir nur elektronisch verschicken und dem Versandkarton, der nicht mehr Material hat als nötig. Wir versuchen mit allem, was wir tun ein Bewusstsein für nachhaltiges Handeln und nachhaltigen Konsum schaffen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Ohne die Kleinbauern und ihre Arbeit würde es Happy Coffee nicht geben. Uns ist wichtig, diesen Gedanken zu verinnerlichen und nicht nur auf den Profit zu schauen. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir nutzen moderne Technologie um innovative Prozess in einem bekannten Umfeld zu schaffen: Dem Online Einkauf. Bei Happy Coffee gibt es keinen typischen Anmeldeprozess, keine Versandkosten, und keine unnötigen Spam-EMails. Stattdessen kommunizieren wir auf Wunsch über moderne Messenger und halten den Kunden in Echtzeit z.B. über sein Paketversand auf dem Laufenden. Dies ist nur ein Beispiel für Dinge, die bei uns anders laufen.

Für den Kunden wird das gesamte Erlebnis dadurch deutlich einfacher und angenehmer. Denn für viele ist es eine Herausforderung immer frischen Kaffee zu Hause zu haben. Entweder ist er leer oder wird schnell alt, wenn zu viel gekauft wurde, besonders wenn er aus dem Supermarkt kommt. Wir möchten das ändern, indem wir ein flexibles Kaffee Abo anbieten, was an bevorstehende Bestellungen automatisch erinnert, keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist hat, und auch sonst ohne Verfplichtungen daher kommt. Wir möchten nichts verkaufen, was niemand braucht. Für die, die jedoch regelmäßig frischen Kaffee wünschen, ist das Abo die ideale Lösung. So ist jeder Kaffee i.d.R. sehr frisch (wurde innerhalb von 2 Wochen zuvor geröstet) und schmeckt immer frisch! Als Dankeschön für eine bessere Planbarkeit bei uns bekommt jeder Abo-Kunde für jede Bestellung zusätzliche 10% Rabatt.