Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: Green d Or GmbH

Green d Or - Wir über uns



Green d Or GmbH

Anschrift:
Adolf-Damaschke-Str. 69-70
14542 Werder

Telefon: 03327-5708926
Fax: 03327-5708930
Email: info@maunawai.com

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.maunawai.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Maunawai - Seit über 20 Jahren ist Wasser für mich ein zentrales Thema. Sauberes und biologisch aktives Wasser ist die Basis für ein gesundes Leben. Als Gesundheits- und Ernährungsberaterin weiß ich, wie wichtig ein gutes Trinkwasser neben gesunder Ernährung ist.

Mein Engagement und Wissensdurst ging so weit, dass ich persönlich nach Japan flog, um Prof. Dr. Shinji Makino und die von ihm auf den heutigen hohen Entwicklungsstand gebrachte PI-Technologie noch gründlicher kennen zu lernen.

So brachte ich 1995 das erste PI-Wassersystem nach Deutschland.

Ich habe mich im Laufe der Zeit mit sehr vielen verschiedenen Trinkwasser-Aufbereitungssystemen auseinandergesetzt. Bis zum heutigen Tag halte ich die PI-Filtertechnologie in jeder Hinsicht für das beste System.

Mein größtes Ziel war es, diese komplexe Technologie Menschen finanziell zugänglich zu machen. Das MAUNAWAI Trinkwasserfilter System ist die Lösung.

Ein Wasserfilter System, das nicht an die Wasserleitung angeschlossen werden muss und ohne Strom funktioniert. Es ist einfach zu bedienen und findet in jedem Zuhause Platz. Sowohl stetige Forschungsergebnisse, als auch unsere begeisterten Kunden bestätigen täglich unsere Produktentwicklungen. Besuchen Sie uns doch!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Hinter jeder Flasche, jedem abgefüllten Liter Wasser, und sei er noch so ökologisch verpackt, liegt auch ein langer Produktions- und Transportweg, der häufig gar nicht mehr so „grün“ ist.
Denn das Glück, in der Nähe einer unberührten Bergquelle zu leben, haben sicherlich die wenigsten von uns. Und so kommt es nicht selten vor, dass wir auf der Suche nach dem besten, gesündesten und reinsten Wasser für uns und unsere Familie in Kauf nehmen, dass dieses bereits mehrere hundert Kilometer gereist ist - die leere Flasche anschließend noch viele hundert mehr.

Es wäre doch wünschenswert, sein eigenes „Quellwasser“ zu Hause selbst herstellen zu können, ohne unnötige Transportwege!
Unsere Verpackungen bestehen aus recyceltem Naturkarton. Und auch die Luftpolster, die sogenannten „Green Bags“, sind wiederverwertbar. Jetzt fragen Sie sich sicher, was aus den Kartuschen wird, schließlich sollen diese ja regelmäßig gewechselt werden. Bei uns sind alle Kunststoffteile zu 100% recyclebar. Zugegeben, noch muss der Kunde dafür selbst Hand anlegen, indem er die gebrauchten Kartuschen zerschlägt und anschließend den Inhalt jeweils dem gelben Sack bzw. dem Biomüll zukommen lässt. Aber auch hier arbeiten wir gerade an einem neuen System, bei dem der Kunde eine gewisse Menge an gebrauchten Kartuschen ansammelt, welche dann kostenlos an uns zurückgeschickt werden können. Wir kümmern uns anschließend um die Aufbereitung bzw. nachhaltige Entsorgung. 
Unsere Produkte finden Sie hier!

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Seit 20 Jahren sind faire Geschäftspraktiken sowie der sparsame Einsatz von natürlichen Ressourcen ein wichtiges und geschätztes Gut unseres Unternehmens.
Wir unterstützen lokale Schulen und Kindergärten mit unseren Wasserfiltern, engagieren uns für ansässige Vereine und bieten Senioren und Menschen mit Behinderungen sichere Arbeitsplätze.
Nachhaltigkeiten sowie der Umgang mit der Natur ist für uns nicht nur bei unseren Liefer- und Zustelldiensten, sondern auch bei unseren Herstellern ein wichtiges Kriterium. So nutzt zum Beispiel der Produzent unserer Kunststoffteile die entstehende Abwärme seiner Maschinen, um damit die eigenen Büroräume zu heizen.
Doch auch im Alltag achten wir auf den Schutz von Klima und Umwelt.
Wir legen Wert auf die „kleinen Dinge“. So werden etwa nur genutzte Räume beheizt, Lampen und Computer nach dem Verlassen ausgeschaltet, Druckerpatronen wieder befüllt, und auch in den Pausenräumen auf Mülltrennung geachtet. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Ein guter Wasserfilter im eigenen Zuhause schont die Umwelt und in erster Linie unsere Gesundheit.

Wir bieten für jeden Haushalt - egal ob klein oder groß-  das passende Wassersystem an.

Herkömmliche Wasserfilter reinigen das Leitungswasser nur bis zu einem gewissen Grad.

Maunawai Trinkwasserfilter gehören zu dem wenigen, die mehr leisten.

Sie entfernen nicht nur Schadstoffe. Sie sind wirksamer. Sie verwandeln gewöhnliches Leitungswasser in ein für den Körper optimales Wasser.

Sie machen das Wasser lebendig! 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.