Dr. Hauck - Wir über uns



Dr. Hauck Dr. Hauck R&D GmbH

Anschrift:
Am Mühlbach 38
87487 Wiggensbach

Telefon: 08376 97 65 266
Email: kontakt@dr.hauck-rd.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.dr-hauck.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir sind Pioniere der zertifizierten Premium-Naturkosmetik. Seit rund 20 Jahren forschen und entwickeln wir innovationsstarke Produkte mit hohem Anspruch an Verträglichkeit und Wirkung. So flossen auch in unsere Pflegeserie über 70 Studien und mehr als 10 Patente ein.

Das Ergebnis: höchste Verträglichkeit und Better Aging Wirkstoffkompetenz in zertifizierter Bio-Kosmetik.

Wir verwenden sorgfältig ausgewählte, milde Rohstoffe. Nur die besten und nachhaltigsten Wirkstoffe aus der Natur kommen zum Einsatz. Selbstverständlich ohne Parfüme und meist ohne Emulgatoren. Damit eignet sich unsere Better Aging Kosmetik auch für Frauen mit sehr sensibler Haut.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

In unsere Rezepturen fließen maximal biologische Naturstoffe ein und alle Produkte tragen das Label zertifizierte Naturkosmetik (NCS). Die Produktion erfolgt in einer kleinen Manufaktur unter Arzneimittelbedingungen.

Wir haben uns bewusst für die neuesten patentierten Verpackungstechnologien entschieden. Das beginnt bei hochwertigen Glasspendern und wird bei der ökologischen Produktverpackung und den Druckmitteln fortgeführt.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Für uns ist Naturkosmetik per se ein effektiver Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn pflanzliche Rohstoffe geschickt zu kombinieren und damit hochwertige Hautpflege zu ermöglichen, ist sowohl aus sozialer als auch ökologischer Hinsicht sinnvoll und verantwortlich für die Natur.

Unsere Naturkosmetik Rohstoffe sind aus biologischem Anbau, die überdies unter fairen Bedingungen kultiviert und geerntet werden.

 

Besonders stolz sind wir auf ein eigenes Anbauprojekt direkt in der Wüste am Toten Meer. Von dort erhalten wir einen wichtigen Inhaltsstoff für unsere Premium-Naturkosmetik. Die Auferstehungspflanze, auch Wüstenrose genannt, ist in dieser Gegend endemisch zu Hause. Selbst die Beduinen schätzten schon ihre Heilkraft bei Hautkrankheiten.

 

Außerdem unterstützen wir durch die Dr. Hauck Premiumkosmetik eine Kinderklinik in Kollo, Niger. Das Krankenhaus wurde 2009 durch das international renommierte Hilfswerk humedica aufgebaut zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung, mit dem Schwerpunkt auf der Mutter-Kind-Betreuung und Geburtshilfe.

 

Selbstverständlich ist unsere Naturkosmetik tierversuchsfrei.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir haben nachweislich eine wirksame Kosmetik entwickelt, die gleichzeitig ultra hautverträglich ist. In diese Pflegeserie flossen unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten 20 Jahre ein und daher sind wir überzeugt, dass wir dank des Better Aging Wirkstoffkomplexes nun eine wirksame, aber auch sanfte Lösung für hochsensible Haut anbieten können.