Suche
* Anzeige

SAUBERKASTEN - Zahlen, Daten, Fakten



SAUBERKASTEN – Schmidt Grewling GbR

Anschrift:
Ludwig-Hupfeld-Str. 16
04178 Leipzig

Telefon: 015165653331
Email: hallo@sauberkasten.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://sauberkasten.com/

Historie
Alles begann 2015 mit einer Idee im Studium: Gründerin Jeanette stellte sich die Frage, wie sie ihren Alltag noch nachhaltiger gestalten kann. Nach einigen Beobachtungen ist ihr aufgefallen, dass sie sich in ihrem Haushalt die wenigsten Gedanken über Wasch- und Reinigungsmittel machte – genau hier wurde angeknüpft und eine Alternative zu herkömmlichen Reinigern gesucht. Das Putzen mit Hausmitteln und das Selbstmachen von Reinigern stellte eine mögliche Lösung dar, allerdings war das Recherchieren und Besorgen der Rezepte und Zutaten umständlich und zeitaufwendig. So kam die Idee ein Set zu entwickeln, in dem alles drin ist, was man benötigt um Reiniger und Waschmittel selbst zu machen: der Sauberkasten war geboren. 

Gegründet wurde das Unternehmen von Jeanette Schmidt und Henriette Grewling im Juli 2017 in Leipzig.