Suche

PLES - Zahlen, Daten, Fakten



PLES GmbH

Anschrift:
Traxl 10
85560 Ebersberg

Telefon: +49 8094 452 925
Fax: +49 3212 102 7277
Email: info@korxx.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.korxx.de

Der Ursprung für das Verständnis für Qualität, Sicherheit und Design von natürlichem Spielzeug ist tief in der Familie Kuch verhaftet. KORXX Spielzeug wird genau von dieser Familie entwickelt und hergestellt. Mit Kreativität und Verantwortung hat die Familie Kuch seit vielen Generationen hochwertige und natürliche Produkte aus Holz erschaffen (seit 1887). Es war schon immer das Ziel, Produkte von höchster Qualität zu entwickeln. Sven Kuch, der Ehemann von Patricia ist in dieser traditionsreichen Tischlerfamilie aufgewachsen.  In seiner Kindheit lernte er bereits das Material Kork im Schreineralltag kennen. Jedoch hat er als Kind sehr schnell erkannt dass die Korkschleifklötze viel zu schade für die profane Schleifarbeit sind. Viel besser ließen sich dadurch absurd hohe und gleichzeitig stabile Türme und andere Bauten erschaffen, dies „natürlich“ ganz zum Leidwesen der arbeitenden Handwerksgesellen. Als er heiratete und Vater wurde erzählte er einige seiner Kindheitserinnerungen auch seiner Frau Patricia und natürlich gehörten dazu auch seine grandiosen und riesigen Bauwerke aus Korkklötzen auf die er als Kind so stolz gewesen war und die die Erwachsenen in Erstaunen versetzten. Nachdem er Patricia dies erzählt hatte und sie die Blöcke bei einem Besuch in der alten Schreinerei einmal selbst gesehen und erlebt hatte, begann die ganze Geschichte – Die unglaublichen KORXX Bausteine wurden neu erfunden und in einem kreativen Treiben mit der gesamten Familie weiter entwickelt.

Gründung 2011