Suche
* Anzeige

AURO - Zahlen, Daten, Fakten



AURO Aktiengesellschaft

Anschrift:
Alte Frankfurter Straße 211
38122 Braunschweig

Telefon: 0531-281 41-0
Fax: 0531-281 41-61
Email: info@auro.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://www.auro.de/index.php

Zur Auro Umwelterklärung

Der Natur auf der Spur

AURO gehört zu den anerkannten Pionierbetrieben ökologisch orientierter Produktion. Seine Gründungsimpulse reichen zurück bis an den Anfang der 1970er Jahre – einer Zeit, in welcher die Idee einer nachhaltig umweltverträglichen Chemie noch weit von ihrer heutigen gesellschaftlichen Akzeptanz entfernt war.

Das Konzept von chemisch-technischen Alltagsprodukten, die hauptsächlich aus pflanzlichen und damit nachwachsenden Grundstoffen aufgebaut werden, war vor knapp 40 Jahren seiner Zeit weit voraus. Der breite Strom der Chemie basierte noch nahezu uneingeschränkt auf fossilen Rohstoffen wie Erdöl und Erdgas, erzeugte gravierende Umweltprobleme und führte oft zu gesundheitlich sehr bedenklichen Endprodukten....(Auszug aus dem Nachhaltigkeitsbericht, Dr. Hermann Fischer) 

 Produkt- und Unternehmenszertifizierungen