Suche

Herr Lars Möbelmanufaktur - Zahlen, Daten, Fakten



Herr Lars Möbelmanufaktur

Anschrift:
Hollich 166
48565 Steinfurt

Telefon: 02551 98670 60
Email: kontakt@herr-lars.com

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://www.herr-lars.com/

Jedes Herr Lars Möbelstück hat seinen Ursprung im Wald. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff: Er wächst ständig nach, fühlt sich großartig an, sieht klasse aus und er bindet CO² – jeder Baum in jedem Jahr etwa 12,5 kg. Und nach dem Trocknen ist er bereits fertig für die weitere Verarbeitung. Bei Möbeln aus Massivholz findet also nicht schon zu Beginn des Arbeitsablaufs – also beim Ausgangsmaterial – ein aufwändiger Herstellungsprozess statt.

Deutschland zählt mit 11,4 Mio. Hektar Waldfläche zu den waldreichsten Regionen Europas und unser Holz ist äußerst begehrt. Der Ruf der deutschen Eiche bleibt ungebrochen und das nicht ohne Grund. Sie ist langlebig, widerstandsfähig gegen Schädlinge, robust und durch die helle Farbe des Holzes der perfekte Ausgangspunkt für tolle Oberflächenbehandlungen.

Um diese natürliche Ressource zu schützen, gibt es in der Bundesrepublik strenge Auflagen an die Forstwirtschaft. So müssen insbesondere Naturschutzgebiete natürlich belassen werden, staatliche oder private Wälder eben bewirtschaftet werden, um den Erhalt zu sichern (z. B. kranke oder befallene Bäume entnommen) oder als nachhaltige Forstwirtschaft gekennzeichnete Bereiche immer wieder aufgeforstet werden, um in ihrer Gesamtfläche nicht abzunehmen.

Unser verwendetes Holz stammt immer aus kontrollierter, nachhaltiger und ökologisch korrekter Forstwirtschaft. Das stellen wir durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Holzhändlern sicher.

In unseren Designs setzen wir auch auf Bauteile aus Stahl. Einmal um das Holz zu bändigen und für Formstabilität zu sorgen, meist aber aus gestalterischen Gründen. Diese Bauteile beziehen wir von Betrieben aus unserem Umland, die denselben Anspruch an ihren Betrieb haben wie wir. Hier können wir uns auf unschlagbare Qualität und Detailverliebtheit verlassen.