Grüne & soziale Startups: Fairprotein e.K

Fairprotein® - Wir über uns



Fairprotein® e.K

Anschrift:
Robert-Bosch-Str. 49
69190 Walldorf

Telefon: +49 (0) 6221 4354910
Email: info@fairprotein.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.fairprotein.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Fairprotein steht für nachhaltige, transparente und qualitative Nahrungsergänzungsmittel in der Form von Whey & veganen Proteinen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Durch unsere Kooperation mit Plant-for-the-Planet konnten wir - Stand jetzt - bereits 79 Bäume durch unsere Erlöse pflanzen. Ganz nach dem Motto: Bei dir wachsen die Muskeln und bei uns die Bäume. Außerdem achten wir bei unserer Rohstoffauswahl auf transparente Nachhaltigkeit. So beziehen wir unser Molkenprotein für unser Pure Whey Protein aus der Milch von Weidekühen ohne Genfütterung und haben uns hierfür Bestätigungen unserer Lieferanten eingeholt.

Dasselbe gilt auch für das eingesetzte Kakaopulver. Dieses entstammt nachhaltigen & fairen Bedingungen. Die Bauern werden fair entlohnt und die Felder nachhaltig bewirtschaftet. Auch hier sind wir in Kooperation mit den Starkmachern nach Südamerika gereist, um uns vor Ort von den Anbaubedingungen zu überzeugen.

Ansonsten verzichten wir bei unseren Proteinen auf fragwürdige Sojazusätze und nachweislich schädliche Zusatzstoffe und setzen bei unserem Pure Vegan Protein biologisches Yakonpulver und bei unserem Pure Whey Protein Stevia-Extrakt ein. Ansonsten werden alle unsere Waren CO2-Neutral versendet und nachhaltiges Versandmaterial eingesetzt und unsere Standbodenbeutel & Messlöffel sind aus recyclefähigen Materialien gefertigt. Zeit für eine nachhaltige Fairänderung!

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir achten beim Einkauf unserer Rohstoffe auf nachhaltige Faktoren und kaufen unsere Rohstoffe möglichst lokal ein. So sind unsere Inhaltsstoffe aus deutschem Ursprung oder aus nachhaltigen Quellen erwirtschaftet. Außerdem versuchen wir möglichst nachhaltig Bestellungen abzuwickeln, indem wir für unsere Geschäftswege, wenn möglich Bus, Bahn & Rad verwenden.

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Weil Fairprotein Nachhaltigkeit durch faire Preise und höchste Qualität einer neuen Zielgruppe zugänglicher machen möchte und in naher Zukunft jeder bewusste Athlet & Sportler stolz behaupten soll: "Ich habe heute durch mein Training & Ernährung einen positiven Beitrag geleistet." - und wir alle zusammen als eine Gemeinschaft für ein besseres Weltklima sorgen können.