Suche

echtholz - Daniel Kirst - Wir über uns



echtholz - Daniel Kirst Einzelunternehmen

Anschrift:
Molbertinger Str. 4a
83313 Siegsdorf

Telefon: 08662 2059858
Email: info@echtholz.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.echtholz.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unser Anbegot:

  • Hochwertige und einzigartige Schreibblöcke sowie Notizhefte mit echtem Holz-Einband

  • Unser einzigartiges Rohmaterial für vielfältige Verwendung

  • Individualisierung unserer Produkte

 

Schreibblöcke

Die Vorder- und Rückseiten unserer Schreibblöcke bestehen beidseitig aus echtem, unbehandeltem und hauchdünnem Holz-Furnier. Das edle Furnier ist extrem flexibel und liegt durch seine natürliche Haptik angenehm in der Hand. Außerdem gibt es für unsere Schreibblöcke Nachfüllpapier, mit dem die Blöcke immer wieder neu befüllt werden können, wenn sie vollgeschrieben sind. So bleiben sie ein langer und treuer Begleiter.

Holzarten:
Ahorn: FSC®
Kirsche: FSC®
Nussbaum: FSC Controlled Wood
 
Format: DIN A6, A5, A4
Papier: 200 Seiten (90g), blanko
Das verwendete Papier wird in Österreich produziert, ist tintenfest, säurefrei, FSC®- und EU Ecolabel zertifiziert.
 

Notizhefte

Unsere Notizhefte bestehen beidseitig aus echtem, unbehandeltem und hauchdünnem Holzfurnier. Das edle Furnier ist extrem flexibel und liegt durch seine natürliche Haptik angenehm in der Hand. Die wunderschöne Holzmaserung verwandelt jedes Heft in ein echtes Unikat!

Holzarten:
Ahorn: FSC®
Kirsche: FSC®
Nussbaum: FSC Controlled Wood

Format: DIN A6, A5, A4
Papier: 80 Seiten (90g), blanko
Das verwendete Papier wird in Österreich produziert, ist tintenfest, säurefrei, FSC®- und EU Ecolabel zertifiziert.
 

Spezialfurnier

Unser mehrschichtiges Spezialfurnier eröffnet unzählige neue Möglichkeiten im Bereich der kreativen Holzbearbeitung. Hauchdünne Furniere mit einer Gesamtstärke von nur etwa 0,1 mm werden in einem weltweit einzigartigen Verfahren hergestellt und zu einem wunderschönen mehrlagigen Spezialfurnier verleimt. Das Furnier lässt sich unter anderem:
laserschneiden, lasergravieren, bedrucken, biegen, stanzen, schneiden, lochen, prägen, beschriften, sägen, kaschieren, rillen, perforieren, bemalen, besticken, nähen und vieles mehr...

Holzarten:
Ahorn: FSC®
Kirsche: FSC®
Nussbaum: FSC Controlled Wood

Format: 350 x 500 mm
Maserung: parallel zur kurzen Seite
Grammatur: ca. 320-400g/m2
 

Dein eigenes Design

Logo, Firmenname oder Dein eigenes Wunschmotiv? Kein Problem!
Unsere Produkte personalisieren wir für Dich ab 50 Stück gerne mittels hochwertiger Lasertechnik hier vor Ort im Chiemgau. Dank unserer jahrelangen Erfahrung ist auch die Erstellung der passenden Grafikdateien für uns ein Leichtes und wir sichern Dir eine zügige und hochwertige Abwicklung Deines Projektes zu.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen

Die Wahl des Materials

Wir haben ein Material gewählt, das sehr ressourcenschonend hergestellt und von uns weiterverarbeitet wird. Das Holz wird vom ganzen Stamm geschält, ohne Einsatz von Chemie, hauchdünn, und anschließend zu einem einzigartigen Furnier verarbeitet.

Die Entwicklung von nachfüllbarem Papier

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis wir unser Nachfüllpapier in den Händen halten konnten. In Zusammenarbeit mit einer Druckweiterverarbeitungsfirma wurde hierfür eine spezielle Stanzform entwickelt. Das Nachfüllpapier kann in den leeren Block wieder eingesetzt werden, ohne dass es herausfällt. Auch einzelne Blätter können umsortiert werden. So kann unser Schreibblock ohne Qualitätsverlust beliebig oft verwendet werden und landet nicht gleich im Müll, wenn er einmal vollgeschrieben wurde.

Einsatz von Ökostrom

In unserer Manufaktur wird ausschließlich Ökostrom eingesetzt.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

-

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Fortschritt und positive Entwicklung durch

  • das bewusste Erleben von Einzigartigkeit - unsere Unikate

Durch die Holzmaserung ist jedes Heft, ist jeder Block einzigartig, so wie es auch jeder Mensch ist. Etwas zu benutzen, das es nur einmal in dieser Art und Weise gibt, erhöht die Wertschätzung sich selbst gegenüber, was sich wiederum positiv auswirkt, wenn es um die Wertschätzung des Gegenübers und der Umwelt geht.

 

  • das Weiterdenken des Prinzips handschriftlich genutzer Notizblöcke - unser Nachfüllpapier

Ein Schreibblock muss nicht nur einmal benutzt werden können. :)
  • das Angebot echter Notizhefte und Schreibblöcke in Zeiten der Digitalisierung

Etwas auf Papier zu schreiben, zu notieren, zu zeichnen, zu malen hat eine ganz andere Qualität als etwas digital zu erfassen. Mit steigender Präsenz der Bildschirme um uns herum, tut es gut, mit einem echten Stift Gedanken, Ideen oder Bilder auf echtes Papier zu bringen.
 
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *