Suche
* Anzeige

Robert Thomas Metall- & Elektrowerke - Zahlen, Daten, Fakten



Robert Thomas Metall- & Elektrowerke GmbH & Co. KG

Anschrift:
Hellerstraße 6
57290 Neunkirchen

Telefon: 02735-7880
Email: info@robert-thomas.de

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: https://www.robert-thomas.de/

Um 1900 gründete Robert Thomas die nach im benannte Firma. Heute, mehr als 100 Jahre später, sind wir immer noch inhabergeführt. Unser Geschäftsführer Paul-Gerhard Thomas leitet in 4. Generation das Familienunternehmen. Über 300 Mitarbeiter arbeiten bei uns am Standort Neunkirchen/Siegerland.

Tradition und Fortschritt halten sich die Waage: Unser Zuhause liegt in einem beschaulichen Städtchen mit urigen Fachwerkhäusern. International agieren wir als Global Player - im Fachhandel und im Internet.

Das erste erfolgreiche Produkt waren Milchkannen, die in den 1930er Jahren weltweit bis nach Fernost und Südamerika exportiert wurden. Danach folgte Ende der 1940er Jahre die erste elektrogetriebene Waschmaschine Europas. Und seit den 1950er Jahren steht in Millionen von Haushalten eine Wäscheschleuder der Marke THOMAS. In den 1970er Jahren starteten wir mit der Entwicklung und Produktion der ersten Nass- und Trockenstaubsauger. In den 1990er Jahren kamen Waschsauger hinzu. Ende der 1990er begannen wir, Zentralstaubsauganlagen und Schlittenstaubsauger mit AQUA+-Filtersystem für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln und zu produzieren.

2014 wurde unsere bis heute einzigartige AQUA-Filtertechnologie "geboren". Diese wurde 2017 um die ebenfalls eigens entwickelte CYCLOON HYBRID-Technologie ergänzt: ein Staubsauger mit zwei unterschiedlichen Filtersystemen (AQUA- und ZYKLON-Filterbox).

Vor allem für Tierliebhaber und Gesundheitsbewusste bis hin zu Allergikern bieten unsere Premium Staubsauger entscheidende Vorteile. 

Staubaugen erfrischend anders - natürlich mit Wasser.