Suche

Kreislaufwirtschaft Best Practice: IT-Remarketing

Teaser

Zurück

Die Wiederverwendung gebrauchter Firmen-Hardware schont Umwelt und Klima, hat aber auch wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen. Produktion, Beschaffung, Erstnutzung und Remarketing haben einen signifikanten Einfluss auf die Gesamtlebensdauer von IT- und Mobilgeräten, welche aus ökologischer Sicht so lange wie möglich sein sollte. Deswegen ist es enorm wichtig, bereits bei der Beschaffung der Neugeräte und dem ersten Nutzungszyklus viele Dinge zu beachten.

In diesem CHOICE Event #28 werden wir folgende Themen besonders betrachten:

- Wie nachhaltiges und zertifiziertes IT-Remarketing funktioniert

- Welche ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile Unternehmen dadurch haben

- Wie Unternehmen durch die erzielten CO2-Einsparungen anhand konkreter Zahlen ihre Klimabilanz verbessern können

Unser Experte:

Daniel Büchle arbeitet seit Firmengründung im Jahr 2004 bei AfB social & green IT, Europas größtem gemeinnützigen IT-Unternehmen. Er hat insgesamt fast 20 Jahre Erfahrung im IT-Remarketing und -Recycling und ist Experte für Kreislaufwirtschaft von IT- und Mobilgeräten. Innerhalb der AfB-Geschäftsführung, der er seit 2009 angehört, verantwortet Daniel Büchle die Bereiche Partner-Management und CSR und macht sich darüber hinaus für die Themen „Nachhaltige Beschaffung“ sowie „Nachhaltige Digitalisierung“ stark.

Jetzt kostenlos anmelden!

THE CLIMATE CHOICE bietet dieses Event als Teil der CHOICE Event Reihe an, welche Best-Practice Lösungen zur Klimatransformation vorstellt.

 

Logo

Ihr Ansprechpartner:
Lara Obst, Yasha Tarani
THE CLIMATE CHOICE UG Reichenbergerstraße 84, 10999Berlin
+49 (0) 30 30806861
kontakt@theclimatechoice.com
https://theclimatechoice.zoom.us/webinar/register/1716336972461/WN_aXm2yQutRjytr0y_4DZ_-w

Wann und wo?


Datum
21. Oktober 2021 - 21. Oktober 2021

Uhrzeit:
jeweils 13:00:00 - 14:00:00 Uhr

Ort:
Online
Berlin

https://theclimatechoice.zoom.us/webinar/register/1716336972461/WN_aXm2yQutRjytr0y_4DZ_-w