Suche

13. Hamburger Klimawoche

Teaser

Zurück


Die 13. Hamburger Klimawoche wird nicht wie 2020 zentral auf dem Rathausmarkt stattfinden, sondern geht mit dem ökologischen Tiny House „Ferdinand“ durch Hamburg auf Tour. 

In diesem Jahr soll die Digitalisierung der Hamburger Klimawoche weiter professionalisiert werden und alle Veranstaltungen werden online gestreamt. Über die Webseite und andere digitale Kanäle können alle Veranstaltungen live verfolgt werden. Gleichzeitig kann die Klimawoche durch das diesjährige Konzept das Tiny House an Orten aufstellen, die schon heute etwas mit der Klimakrise zu tun haben.

Hintergrundinfos zur Klimawoche:

Die Klimawoche ist eine unabhängige Initiative aus der Mitte der Gesellschaft. Mit vielen Akteur*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft bildet sie eine Plattform, um sich für relevante Umwelt- und Klimaschutzthemen zu engagieren.

Ziel der Hamburger Klimawoche ist es, vom umfangreichen Wissen über den globalen Klimawandel und seine Bedrohungen endlich zu einem konkreten Handeln zu kommen – bei jedem einzelnen von uns, aber auch bei der Stadt und allen anderen staatlichen Institutionen.

Wann und wo?


Datum
17. September 2021 - 26. September 2021

Uhrzeit:
jeweils 09:00:00 - 15:00:00 Uhr

Ort: 20457 Hamburg

https://www.klimawoche.de/