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Ihr Newsletter von LifeVERDE.de, dem Online-Magazin für Grünen Lebensstil.
Auf LifeVERDE informieren wir Sie jede Woche ausführlich über Aktuelles, Wissenswertes und Exklusives aus der Grünen Szene und stellen Ihnen grüne Unternehmen und deren Angebote vor.
In dieser Woche widmen wir uns schwerpunktmäßig dem Thema "Nachhaltige Sommerreiseziele".
Jegliches Feedback dürfen Sie uns gerne per Mail zukommen lassen.
Ihr Redaktionsteam
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© Unsplash, Pixabay
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Kinder wachsen wahnsinnig schnell, ständig wird eine weitere Konfektionsgröße benötigt. Das kostet Nerven, Zeit und Geld. Es ist also nur sinnvoll, Kleidungsstücke zu entwickeln, die ein Kind lange tragen kann.“ Ein Interview mit Mandy Geddert von CharLe.
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© CharLe
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Der Wettbewerb um den DGNB Preis „Nachhaltiges Bauen“ hat begonnen: Gesucht werden Gebäude, die sich durch eine nachhaltige Bauweise, eine herausragende gestalterische Qualität und innovative Lösungsansätze auszeichnen.
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© Stefan Mueller-Naumann
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Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr veranstaltet Engagement Global mit Unterstützung von Bonn.digital am Freitag, 9. Juni 2017, von 9:00–17:30 Uhr, wieder ein NachhaltigkeitsCamp. Das NachhaltigkeitsCamp ist ein Barcamp, das sich mit dem Themenfeld der globalen nachhaltigen Entwicklung beschäftigen wird. Es soll ein Austausch von Akteuren und Interessierten auf Augenhöhe stattfinden.
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Der Aspekt „Nachhaltigkeit“ ist fast aus keiner Unternehmensstrategie mehr wegzudenken. Doch wie konsequent wird das Thema in der Mode- und Textilindustrie umgesetzt? Am 11. Mai wurde auf einer Netzwerkveranstaltung der niederländischen Non-Profit-Organisation Fair Wear Foundation darüber diskutiert.
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© grüne-startups.de
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Miriam Billa möchte mit ihrem Online-Shop boutique vegan Verantwortung für Natur und zukünftige Generationen übernehmen.
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© boutique vegan
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Am 23. Mai stellt das Wuppertal Institut gemeinsam mit der Happiness Research Organisation die App „Glücklich in Wuppertal“ vor, welche einen neuen Blick auf das Leben in Wuppertal ermöglichen soll. Den Bürgerinnen und Bürgern Wuppertals gibt sie die Chance, ihre Stadt zu bewerten und zu gestalten und dabei mehr über ihr eigenes Glück zu erfahren.
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© 3dman_eu, Pixabay
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Kommunikationsdesignerin Nicole Grote von Mudda Natur Design zu den größten Fehlern, die Unternehmen häufig begehen, wenn sie authentisch und nachhaltig werben möchten.
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© Mudda Natur Design
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Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Regierungsziel von einer Million Elektroautos bis zum Jahr 2020 aufgegeben. Im Rahmen eines Fraktionskongresses in Berlin erklärte sie, dass es im Moment so aussähe, als werde Deutschland das angestrebte Ziel nicht erreichen. Allerdings könne der Durchbruch für den Elektroantrieb sehr plötzlich kommen.
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Die Top-Jobs der Woche:
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LOVJOI ist ein aufstrebendes Start-up aus Riedlingen, das am Rande der Schwäbischen Alb ökologische, vegane und fairtrade Bekleidung designt, produziert und vermarktet. Seit der Gründung 2014 entstehen zwei Kollektionen im Jahr, die Ästhetik und Werte vereinen.
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Fremdformat produziert nachhaltigen und indivuduellen Schmuck. Die Herstellung basiert auf der Verwendung von Materialien aus dem industriellen Bereich. Oft wird dabei Altes wiederverwertet. Form und Funktion werden so ganz neu interpretiert.
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