Suche
* Anzeige

atambo GmbH (atambo tours) - Wir über uns



atambo GmbH (atambo tours) GmbH

Anschrift:
Westendstraße 71
Frankfurt am Main 60325

Telefon: +49 (0) 69 / 74220986
Email: info@atambo.de

Mitarbeiter: 1-10
Standorte: Frankfurt, Hamburg

Webseite: www.atambo.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

atambo tours ist der Reiseveranstalter für den besonderen Urlaubjenseits des Massentourismus: individuell, inspirierend und verantwortungsbewusst. Kern einer jeden Reise ist die persönliche Beratung und Ausarbeitung. Unsere hochzufriedenen Kunden schätzen die Qualität der Reisen und die ganz besonderen Erlebnisse. Nachhaltigkeit ist Unternehmensphilosophie. Bei allen Reiseprodukten wird die Einhaltung der ökologischen und sozialen Balance berücksichtigt. Wir organiseren neben Privatreisen auch Flitterwochen und Auslandshochzeiten weltweit.

Wie wir bei atambo arbeiten (Erklärvideo): https://vimeo.com/751624093

Unser Team stellt sich vor: https://youtu.be/Yim4w9YMLck

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

atambo tours engagiert sich für das umweltschonende und sozialverträgliche Reisen.  Ein zentraler Schwerpunkt unserer aktuellen Anstrengungen in den vergangenen Jahren galt dem Thema CO2-Kompensation und –Optimierung. Bei uns bekommt jeder Kunde Klimaschutz inklusive, denn wir kompensieren die An- und Abreise unserer Kunden zu 100% mit dem Testsieger atmosfair. Alle Reisen wurden auf die eingesetzten Verkehrsmittel überprüft und die jeweils schonendere Variante (Bus anstatt Flugzeug, Fähre anstatt Flugzeug) wird bei maßgeschneiderten Angeboten berücksichtigt.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Corporate Social Responsability ist bei uns Unternehmensphilosophie. Wir tragen das CSR Siegel. Durch das CSR-Siegel erkennt der Kunde, dass eine Urlaubsreise umweltfreundlich und sozialverträglich ist, und dass durch den Tourismus die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen in den Zielgebieten respektiert werden. Um das von „forum anders reisen" mit entwickelte Qualitätssiegel zu erhalten, muss sich atambo tours regelmäßig einem umfangreichen Zertifizierungsprozess unterziehen. Die Checklisten betreffen alle Unternehmenstätigkeiten: von der Produktentwicklung über das interne Management und die Kundenbeziehungen bis zur Wahl der Leistungsträger in den Reiseländern. Der erstellte Nachhaltigkeitsbericht wird dann von einem unabhängigen Gutachtergremium, dem Experten aus den Bereichen Tourismus, Wissenschaft, Umweltschutz und Entwicklungshilfe angehören, geprüft. Nur wer die geforderten Standards in Bezug auf soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung in der Geschäftstätigkeit erfüllt, erhält am Ende das CSR-Zertifikat. 

Wir verstehen uns als Mittler zwischen dem Kunden und dem Gastland. Noch vor der Reise wird der Kunde in einem persönliches Beratungsgespräch über Verhaltensregeln im Zielgebiet, kulturelle Besonderheiten und über Ausflüge abseits der touristischen Pfade informiert. Bei den Reisen wird großer Wert auf den Austausch mit der lokalen Bevölkerung gelegt, zum Beispiel durch Übernachtungen in Gastfamilien, Besuche bei einheimischen Familien, Schulen und Künstlern sowie beim gemeinsamen Markteinkauf und Kochen.

Damit möglichst viel Wertschöpfung in der Zieldestination verbleibt, bevorzugt atambo tours inhabergeführte Hotels, lokale Agenturen und einheimische Reiseleiter als Partner vor Ort. Letztere kennen die Besonderheiten der Region, die Menschen und ihre Traditionen am besten und ermöglichen dadurch einen spannenden Austausch zwischen Touristen und Einheimischen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

atambo tours bietet keinen Urlaub von der Stange an. Alle unsere Reisen werden auf Kundenwunsch mit Hilfe unserer besonderen Landeskenntnis maßgeschneidert. So ist es uns möglich auch Regionen und touristische Angebote einzubauen, die sich jenseits der touristischen Pfade befinden, wovon die Anspruchsgruppen im Zielland profitieren.